stARTcamp München 2013

am 20. April 2013 // Ort: Alte Münze & Alter Hof München

Das Camp für die Kultur- und Kreativwirtschaft, für Kulturinstitutionen, -organisationen und -schaffende.

Erläuterungen zum Camp

Das Programm des stARTcamps München entsteht am Tag der Veranstaltung  - es wird von den Teilnehmern selbst festgelegt. Ganz klassisch nach BarCamp-Regeln. Dennoch werden wir versuchen, einige Sessions vorab zu planen. Was genau das sein wird und welche Speaker die Themen präsentieren werden, das geben wir rechtzeitig bekannt.

Wenn Ihr Vorschläge für Sessions oder Speaker habt, oder wenn Ihr mehr wissen wollt über einzelne Themen und wir uns um die richtigen Expertinnen und Experten hierzu kümmern sollen: nur zu! >> Google-Doc für Sessionvorschläge

 

Programm

ab 9:00  Eintreffen der Teilnehmer, Kaffee

10:00 Begrüßung, Vorstellungsrunde, Sessionplanung

11:00 Sessions

13:00  Mittagessen

14:00 Sessions

17:00 Abschluss-Session

 

Sessiondauer

Für die Sessions haben wir derzeit jeweils 45 Minuten plus anschließend 15 Minuten Pause vorgesehen – aber die konkreten Zeiten werden wir erst bei der Sessionplanung festlegen.

 

Technik

Die Alte Münze ist, der Name sagt das schon. alt. Und hat dicke Mauern. Hier könnte es, abhängig vom jeweiligen Provider, zu Problemen mit dem UMTS-Empfang kommen. Im Alten Hof hingegen, dort finden die meisten Sessions statt, ist der Empfang gut. Beide Gebäude sind an das Behördennetz angeschlossen, wir können somit leider kein freies W-LAN anbieten. Aber da heute ohnehin nahezu jeder über UMTS-/LTE-Flatrates verfügt, dürfte dies eigentlich kein Problem sein. Wir machen auch keinen Kopfstand, um in anderer Form W-Lan zur Verfügung zu stellen. Erfahrungsgemäß bricht dies bei Veranstaltungen ohnehin meist zusammen … :-)

Wir bitten hierfür um Verständnis.

 

Tickets

Ticket’s gibt es via Amiando hier:

 

 

 

 

 

 

 

Anfahrt

Hier gibt’s Informationen zur Anfahrt zu stARTcamp.

 

Hotels und Unterkünfte

Hier gibt’s Informationen zu Hotels und Unterkünften in München.

 

Partner und Sponsoren